Montag, 15. Mai 2023
Wahlinteresse
Die Grünen haben auch in Bremen gewonnen, fünf Prozent weniger zwar im Wahlergebnis, die gingen an die SPD, es kann weitergehen wie bisher, denn es ist ziemlich egal, wie stark die Grünen als Fraktion sind, sie machen den anderen den Klimastress und sie haben die einschlägig guten Leute in den Positionen.
Abgesehen davon sind 12 Prozent nicht einmal wenig. Man kann nicht argumentieren, 88 Prozent der Bremer oder 85 der Deutschen hätten die Grünen nicht gewählt. Doch, haben sie. Ständig. Mit der Fernbedienung oder dem Tablet. Vielleicht ist die Wahlentscheidung nicht ganz so vorsätzlich wie auf dem Wahlzettel.
Die Abwahl müsste mit der Selbstvergewisserung beginnen.

... comment

 
Na dann...
"Man kann nicht argumentieren, 88 Prozent der Bremer oder 85 der Deutschen hätten die Grünen nicht gewählt. Doch, haben sie. Ständig."

Na dann ist die Zukunft "gesichert". Hilfe zwecklos. Parteienwechsel bewirkt nichts, da zu ähnlich. Sehr gutes Gespräch, welches viele kluge Antworten "zu Fragen der Zeit" gibt. Zwar langes Gespräch, aber es lohnt sich, um Zusammenhänge zu verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=d8Zt3Yg6qws

... link  

 
#
Howdy, Kommentatorenfreund 'libkon', hab mal drauf geklickt und wie es so meine Art ist, "Querlesen" geht bei audiovisuellem Material ja nicht, und mache also ca. fünffach Klickie und Klickie, bis dann einer auftaucht, der eine satanische Entwicklung feststellt, ganz ernsthaft und so...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
Howdy, geschätzter "Dr. Webbaer"
Wäre es Ihnen evtl. möglich, mir die Person oder Stelle zu nennen, wo jemand auftaucht und von "satanischer Entwicklung" spricht? Ansonsten halte ich die "Leutz" dort nicht unbedingt für Verschwörer, aber man weiß ja nie...Ist denn auszuschließen, dass Ihr Klicki-Hopping da vielleicht etwas "überhört" hat? Ich versuche nur, der Sache auf den Grund zu gehen. Falls Sie Recht haben, dann haben Sie Recht und die Seite wird dann kritischer gesehen. In diesem Sinne: Horrido!

... link  

 
@ Kommentatorenfreund 'libkon'
... dies ist möglich:

-> https://youtu.be/d8Zt3Yg6qws?t=5427

Wobei Dr. W Ulrike Stockmann kennt und schätzt, bei den anderen "Jonnies" eher reserviert bleibt,
sich nicht, ein kleines lol an dieser Stelle, sich nicht in derart gestaltete Runde setzen würde; dies ganz ohne "Cancel"-Absicht angemerkt.

MFG
Dr. W

... link  

 
Danke
DR. Webbaer, für Ihre geschätzte Antwort. Werde mich drum kümmern.

... link  

 
+1
Auch Ihnen vielen Dank, Kommentarorenfreund 'libkon', ich gehe da nicht in besondere Opposition zu den Herren Krall, Hopf und Kochanek, aber ich ward da nicht happy.

Insbes. bei der Feststellung von "Satanismus" - auch mir kommen einige Vorhaben der neuen bundesdeutschen Regierungskoalition i.p. Mehrehe, auch zwischen Geschwistern, i.p. Geschlechtsbestimmung (wenn doch das Geschlechts-Determinationssystem genügt, Chromosomen und so, kaum eine biologische Theorie wird mit mehr sog. Evidenz unterstützt) und i.p. sprachlicher Änderung, sog. Gendern zum Beispiel, aber so scheint weit tiefgreifender geplant zu sein, sozusagen extra-ungut vor, aber so-o ("Satanismus") geht es m.E. kommunikativ schief.

Vielen Dank nochmal auch Ihnen
Dr. Webbaer (der ja immer auch Leutz überzeugen möchte, am besten diejenigen, die noch nicht überzeugt sind)

... link  


... comment
 
Rot-Rot-Grün diktiert weiter
... hat gewonnen. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Spitzenkandidaten hat es nicht wirklich gegeben. Der SPD- Bürgermeister stand schon vorher fest. Dennoch kann er sich freuen, wirklich die meisten Stimmen bekommen zu haben.
Bremen war immer sehr links. Ganz historisch ein Mal eine reiche Hansestadt an der Weser, umgeben von Sümpfen.

... link  


... comment
 
Der Wähler scheint zu resignieren!
57% Wahlbeteiligung in Bremen.
43% haben sich offenbar gedacht, es bringt eh nichts mehr Wählen zu gehen.
Nur die SPD ist von sich begeistert!

Noch schlimmer - oder besser - sieht es im Landkreis Oder-Spree aus.
Bei der dortigen Stichwahl zum Landrat lag die Wahlbeteiligung bei sage und schreibe 38%. Davon sind 47.6% der Stimmen auf den AfD-Kandidaten gefallen.
Gewonnen hat mit 52.4% einer von der SPD mit der Unterstützung aller anderen Parteien.
Das heißt, alle Parteien haben gemeinsam gerade mal 4% mehr als der Kandidat der Opposition!

Was wieder auffällt, die hohe Zahl an Briefwählern zugunsten der Amtsinhaber!
Nach den Vorfällen in Berlin, mit versuchtem Wahlbetrug und anschließender Wahlwiederholung, muss genau hingeschaut werden.
Den Rotgrünen traue ich nicht mehr über den Weg.
LandkreisOderSpree

----

... link  

 
Wenn das Wahlergebnis vorher fest steht ...
... und keine Spannung da ist, dann gehen viele Leute nicht zur Wahl. Es muss schon um etwas gehen. Der Wahlsieg von Rot-grün stand vorher fest. Wenn es ganz schlimm kommt, muss die CDU mit ins Boot. Haben die Berliner mit dem Abgang von Frau Giffey gerechnet? Eigentlich nicht.

... link  


... comment
 
+1
Es gibt momentan keine "schwarz-gelbe" Koalition auf Landesebene, insofern gewinnt "Rotgrün" sozusagen immer, wie der Igel, der auf den Hasen wartet.

... link  

 
Eine echte Igelei
der Hase denkt ja nur, dass auf ihn am Ziel bereits derselbe Hase wartet, aber in Realita wartet da nicht "der" Hase, sondern die Häsin. Fast, wie im richtigen Leben. Betrug, wohin man schaut.

Bin mal gespannt, ob Tucker Carlson wirklich zu Twitter geht mit seiner neuen Show, wo doch die neue CEO vom WEF kommt. Dort hat sie sicher gelernt, dass Meinungsfreiheit über alles geht, oder :-( ?

... link  


... comment