Donnerstag, 18. Mai 2023
Grüner Lauf
Für grüne Verhältnisse läuft es gerade nicht gut für die Grünen, wenn zum Beispiel sogar Markus Lanz der Dicken sagt, sie überforderten das Land. Aber gemessen an normalen Verhältnissen läuft es für die Grünen gut, was schon an solchen Zeitungsdeutschausdrücken „es läuft gut“ liegt.
Die eigentliche Lanz-Frage hätte lauten müssen: mit welchem Recht? Wer gibt Ihnen die Dominanz über die Menschen? Die Menschen jedenfalls nicht.
Oder nur passiv.
Die Infokratie braucht keine Legitimierung. Sie braucht nur Leute, die sich informieren lassen, und das bedeutet, politisch polen lassen, einstimmen lassen, zum Nachquatschen erziehen lassen.
Die beispielsweise genannte Überforderung ist damit das Problem der Überforderten, nicht das der Überforderer.
So läuft es bestens.

... comment

 
Es wird sich noch herausstellen,
wer hier überfordert ist. Vielleicht Herr Lanz aus Südtirol? Die Grün-ROT-Money-(aus den USA usw.)Lobby ist, so scheint es, ruchlos in ihren Zielen, das Land wirtschaftlich in die Knie zu zwingen, zumal so gut wie kein Widerwort fällt. Venezuela war mal ein prosperierendes Land dank der Erdölreserven. Und wo sind sie "dank" linker Politik heute? Was macht das mit den Bürgern? Armut macht hungrig...

... link  

 
#
In Venezuela sah es wirtschaftlich nie sonderlich gut aus :

-> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/321139/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf-in-venezuela/

Venezuela hat keine 30 Millionen Einwohner, aber gehört zu den zehn größten Erdöl-Exporteuren weltweit.
Ein dediziert-dezidierter Freund der US- und EU-Sanktionen gegen Venezuela bin ich nicht.

Viele Grüße!
Dr. Webbaer

... link  


... comment
 
Der deutsche Sowok ...
... der vor der Glotze hängt und alles glaubt, gibt ihnen das Recht.

In den letzten Tagen gab es die Nachricht über die Türkeiwahl. Erdogan hat viel Gegenwind und muss in die Stichwahl. Es gab allerdings eine Gruppe, die beinahe wie eine Eins hinter ihm stand: die Deutschtürken. Vielleicht sind unsere Türken halt gut assimiliert und lieben Tyrannei und Diktatur beinahe wie die Deutschen , damit haben sie Erdogan in ihren Herzen. Natürlich kann man noch andere Deutungen finden, zum Beispiel: Die wirklichen Flüchtlinge kommen nicht nach Deutschland, sondern suchen Demokratie und Toleranz, da sie in der Türkei unterdrückt wurden.

... link  


... comment