Montag, 29. Mai 2023
Noch mehr Schlechtwähler
Cem Özdemir hat sich als der ranghöchste von denen, die das dürfen, erschrocken und enttäuscht von dem Wahlverhalten der Türken in Deutschland gezeigt. Das steht ihm zu, aber dann könnte man auch erwarten, dass er sich Gedanken darüber macht, wie sehr er und seine Grünen eine Ursache sind.
Wenn man zwei Staatsbürgerschaften hat und der eine Staat aus Überschüssigen und letzten Generationen besteht und aus Beliebigkeitszwanghaften, die nicht wissen, wer sie sind, und sich über eine Pseudoidentität zu definieren versuchen, dann ist nicht erwartbar, dass man vor lauter Dankbarkeit sagt, „das will ich in meinem Erststaat genauso“, auch wenn das so nicht zur Wahl steht, aber dann wählt man eben den Ausgleich dazu, in der Vorstellung. Das ist nicht erfreulich, aber nicht verwunderlich. Die hier geretteten afghanischen Ortskräfte würden vielleicht auch die Taliban wählen, wenn ansonsten der dekadente Westen droht.
So ist man wer.

... comment

 
Grüner Wendehals
Bereits vor acht Jahren haben Pegida und AfD versucht, diese Thematik auf die Tagesordnung zu setzen.
Da hat Özdemir in Dresden die Demonstranten noch als "Mischpoke" beschimpft.
Was ist nun? Fischt er am rechten Rand? Ist er ein Rechtspopulist? Wie ist da die Sprachregelung?

Müssen wir jedes Mal auf Leute wie Özdemir warten, bis die gedanklich auch so weit sind?
Aber so ist es mit allem, die Grünen haben in der Presse die Deutungshoheit. Erst wenn die sagen, das ist ab jetzt so, dann ist das so.
Davor ist alles moralisch verwerflich.

Leute wie die Grünen sind die Ursache des Problems und nicht die Lösung.

... link  


... comment
 
Erdogan und die türkischen Experten
Alle Experten, auch die Demoskopen, sahen eine Niederlage voraus. Die Mehrzahl der "Experten" waren Deutschtürken, die es besser hätten wissen müssen, schließlich sind sie Teil der Wählerschaft.
Mein Bauchgefühl war da treffsicherer.

https://www.achgut.com/artikel/Erdogans_merkwuerdige_Coolness

... link  

 
+1
Hab nie an diesem Wahlausgang gezweifelt.

... link  


... comment
 
+1
Der gute und partiell liberale Cem Özdemir lässt gerade bei "Twitter" sogenannte Tweets sehr kritischer Art zum Wahlausgang in der Türkei und zum Wahlverhalten der Türken, die in der BRD mit oder ohne doppelte Staatsbürgerschaft leben und Recep Tayyip Erdoğan qua Wahlentscheid noch besser finden als ihr Volk in der Türkei, sozusagen vom Stapel.

Ansonsten waren die anderen Staatspräsidenten der Türkei auch nicht besser, die waren anders korrupt.
Der wirtschaftliche Erfolg der Türkei unter diesem Staatspräsidenten ist bspw. hier ablesbar:

-> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14452/umfrage/bruttoinlandsprodukt-pro-kopf-in-der-tuerkei/

Denkbarerweise hat Recep Tayyip Erdoğan ordentlich die Türkei geführt.
Ansonsten ist es noch so, dass Recep Tayyip Erdoğan Respekt einfordert (! - Respekt kann üblicherweise nicht eingefordert werden, er muss sich verdient werden), auch dies scheint zu gefallen.

So sieht dann die BRD blass aus und insbes. auch die "linksgrüne" Politik, die anscheinend bundesdeutsch gewonnen hat.
Vielleicht wird Cem Özdemir nun ein wenig "palmerischer"?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment