Sonntag, 9. Januar 2022
Abhängender Journalist
Focus-Kolumnist Fleischhauer schreibt, so, jetzt reicht es ihm, er lässt den Coronaquatsch nicht mehr in seine Aufmerksamkeitszone.
Klingt fast schon querjournalistisch, könnte aber systemtragend sein und, vielleicht nicht von ihm, beabsichtigt.
Die Parallelrealität ist durchaus ein Machtfaktor. Wir haben eine politisch-mediale abgesetzte Pseudorealität von Planerfüllung und Maßnahmen und Kennziffern, dagegen eine desinteressierte Mehrheit.
Die nun wiederum hat, ganz sowjetsystemrelevant, gar keine belastbaren Informationen. Sie lebt zurückgezogen in Nischen und trifft sich gelegentlich beim Spazierengehen, hat aber keinen Einfluss auf das Geschehen. Ganz im Sinne der Herrschenden.
Von einem Journalisten hätte man zu erwarten, dass er sich 'jetzt erst recht' mit den Unthemen beschäftigt.

... link (3 Kommentare)   ... comment