Mittwoch, 5. Januar 2022
Staatstheater
Zwei Sachen.

Quarantänezeiten sollen verkürzt werden, weil nicht alle gleichzeitig in Isolation sollen. Wenn es aber so notwendig wäre wie behauptet, dann dürfte dies ja keine Rolle spielen. Es redet keiner mehr von Lockerungen, die sind aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Wirklich notwendige und erforderliche Maßnahmen könnten nicht gelockert werden. Es ist alles politisch-willkürlich, aber moralisierend überhöht.
Ach, doch, Lockerung wurde gesagt. Nämlich, dass der Datenschutz gelockert werden müsse. Alle Grundrechte seien eingeschränkt worden bis auf den Datenschutz. Kam im Frühstücksradio.


Dann hat die FAZ:

''Trag das Kopftuch'': Eine Studie zeigt, dass strenggläubige Muslime an immer mehr Berliner Schulen die Regeln bestimmen und ihren Mitschülern religiöse Vorschriften machen. Politiker ignorieren das Problem.

Natürlich tun sie das, es sind ja dieselben.
Die strenggläubigen Muslime sind Mitschüler. Nicht mal dass der Mufti kommt, nein, die Klassenmoslems sagen, was geht.
Wie peinlich.

Klar, dass der Staat woanders seine Autorität zeigen muss.

... link (2 Kommentare)   ... comment