Mittwoch, 19. Januar 2022
Die Übermacht
Was zu der Sache mit der Immigration, die das Rentensystem stützen soll.
Schon klar, das wird sie nicht tun, aus offensichtlichen Gründen. Wir können aber sehr sicher sein, dass unsere Politisierenden dies glauben. Die erzählen sich gegenseitig, dass es so sei, die können nichts anderes annehmen, es ist eine soziologische Tatsache.
Der Selbst- und Fremdbetrug liegt woanders.
Angenommen, es kommen Arbeits- und Fachkräfte, die arbeiten und leisten. Wofür, für wen? Klar, auch für die umlagefinanzierten Rentner, aber zuallererst für den Hof, die Politiker, die Beauftragten, die Emporkömmlinge, die ganzen Staatsnahen, die gefüttert und finanziert werden müssen, die Überbezahlten, die weder Fach- noch sonstige Kräfte sind, nur Machtmasse zum Erhalt der Nutzlosigkeitsklasse.
Die sind zu viele.
Nicht die Rentner.

... link (2 Kommentare)   ... comment