Montag, 17. Januar 2022
Der Sinn der Impfpflicht
Klar, einmal die ökonomischen Interessen, dann, die Kontrollgruppe zu beseitigen.
Die vermeintlich praktischen Fragen nach der Umsetzbarkeit gehen von dem angestrebten Ziel aus, dass alle geimpft sind, ja und schaffen das die Gesundheitsämter überhaupt, die Ungeimpften nachzuverfolgen? Soll vielleicht die Pflicht nur noch ein paar Freiwillige erzeugen?

Der Hof hat es aus einem anderen Grunde so eilig, und der liegt gerade in den Protesten. Die Protestzüge sind der Obrigkeit peinlich, sie fühlt sich zwar im Recht, aber nicht gut dabei, gegen Bürger zu hetzen und die Aufhetzbaren loszuschicken.
Wenn die Polizei, wie in Österreich angekündigt, herumgeht und den Impfstatus kontrolliert, gibt es keine Montagsspaziergänge mehr. Die Teilnahme würde wie von Boris Palmer gewünscht 5.000 Euro kosten. Und wenn es nur 600 sind. Das geht nicht, oder es gibt wirklich die vom Hof ersehnten gewalttätigen Ausschreitungen, gegen die man gewaltsam vorgehen kann.

Billiger ist es, jetzt zu demonstrieren.

... link (5 Kommentare)   ... comment