Donnerstag, 20. Januar 2022
Führende Rolle
Da war etwas seltsam-auffällig in den Qualitätsquellen, dass man Olaf Scholz Führungsschwäche vorwarf.
Was immer das heißen soll, es heißt etwas anderes. Da wird jemand gemahnt, in einem bestimmten Sinne zu agieren, und nach eigener Entscheidung aussehen zu lassen.
Wer mahnt? Wissen wir nicht. Die Chinesen? Aber doch nicht alle.
Nicht ganz so groß war die Kritik ausgefallen an seinem G20-Versagen, damals als Hamburgs Oberbürgermeister. Führungsschwäche hätte man damals auch feststellen können, so man denn gewollt hätte. Vielleicht war es aber gar kein Versagen, sondern seine Qualifikation, seine Masterarbeit.
Wäre alles ganz verschwörerisch, aber es liegt an ihm in dem Fall und an seinesgleichen, den Verschwörungsvermutungen die Grundlage zu entziehen, und nicht an uns, sie nicht anzustellen.
Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass die SPD eine Partei ist, in der Olaf Scholz als nicht ganz so Linker gilt.

... link (4 Kommentare)   ... comment