Montag, 2. Februar 2015
Rechtssubjekte
In Wilmersdorf gab es einen Kopftuchstreit, eine Schulleiterin wollte einem neun- oder zehnjährigen Mädchen das Tragen des Kopftuchs verbieten. Dann lief alles wie üblich, Türkischer Bund, Netzwerk gegen Diskriminierung und Islamfeindlichkeit, das Programm.

Viele Schulen wollten, so zu lesen im Tagesspiegel, ein Kopftuchverbot durchsetzen, obwohl sie das gar nicht dürfen. Dennoch, so der Türkische Bund:
„Viele Eltern nehmen dieses Verbot als gegeben hin, weil sie nicht wissen, dass es gegen ihre Rechte verstößt.“

Man gibt sich nicht einmal mehr Mühe, die Interessen zu verbergen, man hätte doch wenigstens so tun können, als ginge es um die Rechte der Betuchten.
Oder doch, man hat die Interessen verborgen; sonst hätte man formuliert: „gegen unsere Rechte“.

... comment

 
Aischa bint Abi Bakr
ist halt als Sechsjährige mit M. verheiratet worden, der dann drauf war, als sie neun geworden ist. Daran gilt es sich halt, gerade auch heute, zu orientieren, denn geschlechtsreife Damen ab neun Jahren sollten in diesem Sinne verschleiert werden. Damit andere nicht geil werden. MFG Dr. W

... link  

 
AfM = Alternative für Muslime
Wie wäre es, statt die Muslimas zu verschleiern, den leicht zu Erregenden*) die Augen zu verbinden?

MfG
Hans

*) oder Erigierenden

... link  

 
Würde nichts nützen;
dann denken sie, sie sind von geilen Schlampen umgeben.

... link  

 
Mag sein
Die Gedanken sind bekanntlich frei.

Aber was für ein Gewinn für all jene Frauen, die gewöhnlich mit dem Gesicht verhüten.

MfG
Hans

... link  


... comment
 
Frau?
Ein neunjähriges Mädchen wird also als geschlechtsreife Frau angesehen, die Männern den Kopf verdrehen könnte, wenn sie ihre Reize nicht verbirgt?
Das läßt ja tief blicken.

... link  

 
Geschlechtsreife
wird da über den Mann definiert.

... link  

 
Nur wenig
ist im Islam derart stabil theoretisiert wie die Sache mit den Kinderbräuten, es gibt denn auch Erläuterungen wie mit geheirateten Mädchen unter neun Jahren zu verfahren ist.
Ist aber nur eines von Dutzenden gewöhnungsbedürftigen Konzepten des Islam.

... link  


... comment