Montag, 31. August 2020
Reichskonnotation
Wieder dasselbe; und irgendwann glauben die Leute selbst, dass Nazis die Leute waren, die schwarz-rot-goldene Fahnen oder Reichsfahnen hatten und gegen Maskenpflicht waren und gegen vormundschaftlichen Staat, und dann halten sie sich selbst für solche. Nicht richtig, aber folgerichtig.
Claudia Roth im Radio, da gehen Nazis, mit der schlimmen Reichsflagge, die antisemitisch konnotiert ist. So kann sie doch noch eine Assoziation finden, wo sie nicht logisch schlussfolgern kann. Was ist dann eigentlich mit den schwarz-rot-goldenen Fahnen, den Farben von Republik und Demokratie, und ihren Trägern, diese Bilder wurden immer verwendet zur Illustration des Aufmarsches von Rechten. Und jetzt, ist man froh über diese Fahnen? Nein, aber die können vernachlässigt werden, man hat ja die Reichsfahnen, alles klar.
Was ist dann aber mit der Israelfahne, die gab es auch? Wie ist die konnotiert für Claudia Roth?
Vermutlich antipalästinensisch.

... comment