Sonntag, 10. Oktober 2021
Fünfjahrplan für die CDU
Als ob es darum ginge, dass die CDU sich regeneriert. Und ob die Opposition dafür der geeignete Platz wäre. Die Partei, die in der Regierung das Land ruinabel gemacht hat, überlegt, ob sie sich in der Opposition regenerieren kann.
Nun gut, wir helfen gern, es kann dann nicht so laufen, dass 'Jüngere' drankommen. Das wäre Merkel Next Generation.
Wenn überhaupt was geht, dann ist es die Rückbesinnung auf Fachkompetenzen. Kompetenz statt Expertentum. Der Chef hätte unideologisierte Fachkräfte um sich zu scharen, gibt es die noch? Wenn nicht, muss er sie beschaffen. Das ist, was zu tun ist. Ein paar Medienleute, also Leute für die Außenwirkung, können dazukommen, wären aber sehr nachrangig. Die Mediensache wäre zentral: Man müsste gegen die Medien operieren, in dem Sinne, dass man sich nicht nach den Medien richtet. Man müsste zeigen, den Medienmachern gewachsen zu sein. Ob auf deren Kanälen oder eigenen.
Das wäre das einzige, was funktionieren könnte, neben der medienkomatiblen Verlinksung und Weitervermerkelung natürlich.
Und jetzt überlegen wir mal, wie praxisnah dieser Fünfjahrplan ist.

... comment

 
#
Wenn überhaupt was geht, dann ist es die Rückbesinnung auf Fachkompetenzen. Kompetenz statt Expertentum.
Es gilt sich womöglich auf Kompetenz und Expertentum zu besinnen, wer meint, dass Experten mit ihrer Expertise nun schlecht wären, hat auch schon verloren, hat sich im Sprachwettbewerb als zweiter Sieger sozusagen, Hans Rosenthal, sozusagen herauskristallisiert.
Die Sprache funktioniert weiterhin.

PS:
'Fünfjahresplan' ?

... link  


... comment