Freitag, 24. November 2017
Heftige Presse
Unter Presseleuten ist „besorgte Bürger“ ein Schimpfwort für die Dummen, die nichts mit Medien machen und sich eine eigene Meinung von woanders holen als von professionellen Machern, demzufolge dumpf und aufgehetzt sind.
Dann müsste eigentlich auf derselben Eben „aufgebrachte Studenten“ stehen. Aber nicht bei focus.de:
"Heftige Proteste in Köln: Studenten schreien Polizeigewerkschafter Wendt nieder
Rainer Wendt sollte an der Uni Köln einen Vortrag zum Thema 'Wohin steuert Deutschland?' halten. Aufgebrachte Studenten forderten bereits im Vorfeld, die Veranstaltung wegen vermeintlich rassistischer Äußerungen Wendts abzusagen. Während der Veranstaltung kam es zu massiven Protesten.“

Hier von Studentenprotesten zu sprechen ist, nun, Interpretationspresse. Von wem wurden die denn aufgebracht? Von denselben, die Focus nicht gegen sich haben möchte, vermutlich.

... comment