Freitag, 7. August 2020
Rede und Gegenrede
Hier
https://www.publicomag.com/2020/08/ich-bin-eine-einzelbluete/
hat der Journalist, der die Bezeichnung noch verdient und dessen Brillanz bei Focus nicht gefragt war, einen Brief eines „alten Bekannten“ bekommen und darauf geantwortet.
Erhellend, wie sich die Antwort in Sachlichkeit und Niveau abhebt, aber immerhin war der alte Bekannte bemüht.
Die operative Fallanalyse ist etwas kürzer. Der alte Bekannte sieht sich vor den Scherben seines ideologisch-politischen Lebens, die Milieublase hat nichts mehr zu bieten, weil wieder einmal der Sozialismus, diesmal der wahre, weil nicht real existierende, am Ende ist. Eigentlich müsste der sich von der Blase lossagen, das stünde an. Aber dieser Schalter ist ausgebaut, das machen die Marxos als erstes. Darum braucht er die Phantasie, dass es auf der vermeintlichen Gegenseite auch nicht besser wäre und genauso zuginge wie in der eigenen. Damit begründet er vor sich selbst, dass er sich nicht lossagt.

... comment

 
Stimme der Analyse von Herrn Zeller zu.
Der „alte Bekannte“ hat sich mächtig ins Zeug gelegt, Herrn Wendt am Zeug zu flicken. Doch hat Herr Wendt eine satisfaktionsfähige Antwort übermittelt. Müsste ich dem „alten Bekannten“ einen Tip geben: Er könnte doch eine (ebenso erfolgreiche) Seite wie PUBLICO gründen und dort seine Ideen dem staunendem Publikum zur Diskussion vorlegen. Oder?

... link  

 
Es gibt auch linke Blogger
Das ist allerdings ein Markt, in dem sich schon viele tummeln. Darüber hinaus ist ja der ganze Mainstream links. Warum einen rotgrünen Blog lesen, wenn ich auch den Spiegel lesen oder die Glotze einschalten kann.

Publicomag ist bei Alexa ziemlich abgestürzt, bei similarweb auch. Daher ist Herr Wendt bei Tichy untergekommen.

... link  

 
Publico abgestürzt?
Ist "Alexa" wirklich eine Messgröße? Für mich jedenfalls nicht, da ich keine Abhörgeräte in der Wohnung dulde.

Die derzeitige Debatte bei "Publico", an der sich auch Herr Zeller beteiligt, ist hoch interessant und kann sich auch intellektuell "sehen lassen".

Ob Herr Wendt aus den von Ihnen genannten Gründen bei Tichy "untergekommen" sein soll, ist hinsichtlich der Aussagen des Alexander Wendt selbst für mich nachvollziehbar. Schließlich ist er ein sehr guter, echter Journalist von der alten Schule. Ich neide nicht, ich gönne.

... link  

 
Publico hätte mal
einen Mann bei Focus einschleusen sollen.

... link  

 
Lieber Herr "Tagesschauder"
dass Publico mal einen Mann bei Focus einschleusen sollte, ist ein Schmuckstück der Satire, etwas zum Genießen. Aber das verstehen nur Könner und Insider, eben so einer wie Sie.

... link  


... comment