Sonntag, 2. Januar 2022
Die Rückseite der Hetze
Wenn gegen Spaziergänger mit stiller Meinungsäußerung gehetzt wird, wenn geframt wird, denen ginge es um was ganz anderes als Corona, wenn die Politikgegner als Umstürzler dargestellt werden, dann ist wohl was dran. Das ist in einem DDR-äquivalenten System völlig logisch und denknotwendig zwingend, dass Abweichler das Große-Ganze bedrohen. Und das ist, was damit gesagt wird. Die Mitteilung ist, dass es um etwas ganz anderes geht als Corona. Das Virus kam zufällig.
Wir haben keine Corona-Diktatur, wir haben Diktatur-Corona.

... comment

 
"Wir haben Diktatur-Corona."
DAS fühlte ich (eher) schon seit Beginn des Ganzen. Das Volk hat seit Jahren teils aus Desinformation UND teils aus Bräsigkeit wieder und wieder die Parteien gewählt, die das Land in den jetzigen Zustand haben wollten. Wollten das auch (wirklich) die bräsigen, desinformierten Bürger - wenn sie sich denn vollumfänglich dessen bewusst gewesen wären?

... link  

 
+1
Denkbarerweise will der wenig informierte Bürger wie gewählt, was nicht gut enden kann.
Ich selbst mochte eigentlich den sicherlich a bisserl polemischen Begriff 'Corona-Diktatur', hier streng abgewiesen, lol, er scheint es gut zu treffen.
Wobei "Corona" wohl nur ein Mittel zum Zweck ist, es eigentlich einigen "nur" um das Weggehen von der liberalen Demokratie zu gehen scheint.

... link  


... comment