Dienstag, 25. Januar 2022
Coronagewinn
Ein Corona-Gewinn scheint zu sein, dass immer mehr Politiker zugeben können, die Lage falsch eingeschätzt zu haben, außer bei Corona natürlich. Trittin hat die Strompreisentwicklung falsch geschätzt, wie er zugibt, die Inflation verläuft anders als erwartet, vieles weitere geht jetzt gerade, um Fehler zuzugeben, ohne eine Fehlerdiskussion auszulösen.
Das sind zwar dieselben Leute, dieselbe Blase zumindest, die nun die Coronalage einschätzen, aber hier nun können sie endlich ruinieren, ohne sich zu verantworten, weil sie alle Maßnahmen moralisch begründen und das aufbegehrende Volk als maßnahmenkritisches Klientel diffamieren können.
Wie würden die dastehen ohne Pandemie.
Aber es sind wir, die ihnen beim Dastehen zugucken. Haben wir so gewählt.

... comment

 
"Haben wir so gewählt."
Haben "wir" nicht. Gewählt haben vielmehr Leute diese "Politiker", weil sie: denkfaul, bräsig oder gezielt falsch/fehlinformiert werden durch gedungene Medien, die man wohl als glaubwürdige Informationsquellen komplett abschreiben darf.

Letzte Woche hat die Moderatorin von "Visite" die "Impfung" doch glatt als "Pieks" bezeichnet. Und das in einer "Informations- und Aufklärungssendung" über medizinische Fragen. Immerhin können diese Impfstoffe nicht selten starke Nebenwirkungen und Schlimmeres auslösen.

Ein kluges Sachgespräch von zwei wirklich seriösen Experten kann man hier verfolgen (leider nur auf Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=FPPnyzvO7J4

... link  

 
yep dr. campbell is one of my experts

... link  


... comment
 
Viele Wähler Interessieren sich vllt ...
... nur für den Mindestlohn. Das bringt vielen mehr Geld. Gier frisst Hirn. Negative Konsequenz dürfte noch mehr Inflation sein, außerdem mögliche Jobverluste. Soweit denken die Leute nicht, zumal wir hier die meist wenig gebildeten Geringverdiener als große Zielgruppe haben. Sowas wie Grundrechte oder Pluralismus interessiert diese "Proles" (Orwell) nicht.

... link  

 
#
Der sogenannte Mindestlohn ist zwar aus meiner ordnungspolitisch-liberalen Sicht ein Fehler, auch weil er vglw. zuverlässig einige vom Erwerbsleben ausschließt.
Er hat aber die nette Eigenschaft sich um die sog. kleinen Leute zu kümmern, insofern soll er - in Anbetracht anderer gänzlich fehlgeleiteter wirtschaftspolitischer Vorhaben - aus Sicht einiger nicht verdammt werden.
Sozusagen dem Sozialdemokratismus zugerechnet werden, wie er einstmals war.

... link  


... comment
 
#
Wenn Jürgen Triitin ("Tritt ihn!") einräumt (einmal nur?) falsch gelegen zu haben, muss dies keine schlechte Nachricht sein, sie könnte - theoretisch! - gar auf Läuterung jener Person hindeuten.
Wer keine Karriere mehr vor sich sieht, wird nicht selten ehrlich, macht sich ehrlich sozusagen, nachdem er vorher was war?
A: Genau.

... link  


... comment