Samstag, 15. August 2020
Kölsch FC
Der 1. FC Köln hat einem Fan, der die Mitgliedschaft wegen der Moscheewerbung auf dem Trikot kündigte, geschrieben: Kündigung bestätigen wir gern, wir bleiben bunt. So wird es gemeldet.
Nicht mal „Moschee gehört zur Skyline und die gehört zu Köln“, sondern in der bunt-islamistischen Arroganz. Die Moschee soll genau das bedeuten, wofür sie steht. Ist so gemeint, will man so.
Passt ja auch, Allah ist auf jeden Fall größer als der FC Köln.

... comment

 
Nachtblind
Das gesellschaftliche Problem besteht m.M. nach darin, dass muslimische Familienmitglieder aufwachsen mit der Überzeugung: „Nachts kann ich machen was ich will, Allah sieht es nicht!” Übertragen in das eigene Handeln: man darf sich nur nicht erwischen lassen. Die zweite anerzogene Überzeugung ist, dass Ungläubige von rechts wegen belogen und betrogen werden dürfen, weil sie Ungläubige sind.

Mit solchen Prinzipien fällt der Sprung in eine kriminelle Karriere sehr viel leichter. Eine Integration in die Gesellschaft eines Gastlandes würde verlangen, sich von diesen zwei Überzeugungen wenigstens in seinen realen Handlungen zu trennen. Das wollen Muslime nicht. Deswegen wird eine solche Integration auch nie funktionieren.

... link  

 
Aus meiner Sicht
ist der Islam die einzige Religion (und zugleich politische Macht), die - im Gegenstz zum Christentum, Hinduismus etc. - nicht wirklich integrationsfähig ist. Dazu fehlen der Religion/Politik die Toleranzfähigkeit UND die wichtige Kompromissfähigkeit.

Ganz ähnlich verhält es sich mit dem Murxismus. Auch der ist autoritär und totalitär und wie man derzeit in den USA besichtigen kann, nicht toleranz-, und kompromissfähig.

... link  


... comment
 
Ein weiterer kleiner Mosaikstein....
.... von der schleichenden Unterwerfung, so wie Michel Houellebecq es in seinem gleichnamigen Roman beschrieben hat.
Ein dekadent sterbendes Volk schafft sich ab. Schade ist es um diesen verkommenen feigen menschlichen Brei nun wirklich nicht. Darwin lässt grüßen: das Lebensunwerte hat keine Überlebenschance. Und das ist auch gut so!

... link  

 
Na ja,
Darwins The Fittest, der überlebt, ist nicht der Stärkste, sondern der Bestangepasste.
Das kann man dem FC nicht absprechen, er passt sich an und überlebt zumindest darum

... link  

 
Na ja,
das Ergebnis der laufenden Saison ist aber kein Indiz für eine erfolgreiche Anpassung.

... link  

 
Na ja, - die dritte
Grundlage der natürlichen Selektion ist die Theorie, dass Individuen mit höherem Fortpflanzungserfolg eine höhere Fitness besitzen (müssen). Eine Art, die z.B. ihre eigene Brut alljährlich hunderttausendfach tötet oder schweigend zuschaut, wie ihre Weibchen täglich von einer anderen Spezies vergewaltigt und ermordet werden, eine solche Art besitzt meiner Meinung nach keine hohe Fitness.

Ein paar wenige, z.B. die Schlaumeier vom 1.FC Köln, nehmen das wahr und versuchen, bestangepasst zu überleben. Meiner Meinung nach wird das langfristig nicht funktionieren, denn die Individuen beider Populationen unterscheiden sich deutlich und eine gesunde Art duldet nur das Eigene (begrenzte Ressourcen, Kampf um's Überleben).

Der von mir oben im Kommentar voller Hass und Verachtung titulierte "verkommene feige menschliche Brei" passt sich überhaupt nicht an, sondern fließt einfach nur breimäßig passiv entsprechend der Schwerkraft von oben nach unten. Dort unten verkommt er dann.

P.S. Darwinismus ist ein komplexes Ideen- und Theoriengebäude, welches mit ein paar wenigen Worten oder Sätzen natürlich nicht in einem kleinen Kommentar umfassend wiedergegeben werden kann.
Umfassend wiedergegeben aber kann der letzte Satz aus Darwins Werk, hier in voller Länge und Schönheit:

"Es ist wahrlich etwas Erhabenes um die Auffassung, daß der Schöpfer den Keim alles Lebens, das uns umgibt, nur wenigen oder gar nur einer einzigen Form eingehaucht hat und daß, während sich unsere Erde nach den Gesetzen der Schwerkraft im Kreise bewegt, aus einem so schlichten Anfang eine unendliche Zahl der schönsten und wunderbarsten Formen entstand und noch weiter entsteht."

... link  


... comment