Montag, 24. Januar 2022
Erkenntnisgewinn
Da hat der Marine-Chef etwas gesagt, was der politischen Linie widerspricht, und musste die Verteidigungsministerin um seine Degradierung bitten.
Das kommt in den besten Demokratien vor.

Dann aber hat der ukrainische Botschafter gesagt, das reicht nicht, und mehr verlangt.

Das führt zu der Frage: Was'n nu los?
Die Ukraine verlangt undiplomatisch und offen?

Entweder hat unsere Regierung den ukrainischen Botschafter vorgeschoben.

Oder unsere Außenpolitik ist so baerbockig heruntergekommen, dass sogar die Ukraine alles fordern kann, was ihr einfällt.

Oder die Ukraine ist nur das Land, das wir nennen können. Und das ist nicht das wahre Land.

Wir müssen damit rechnen, dass wir eine Regierung haben, die einen Krieg anzettelt für kein Gas.

Wir wissen nun immer noch gar nichts. Aber jetzt wissen wir, dass wir nichts wissen außer Schwindel.
Ein Erkenntnisgewinn.

... comment

 
Habe ich das recht verstanden?
"Wir müssen damit rechnen, dass wir eine Regierung haben, die einen Krieg anzettelt für kein Gas."

Die Regierung könnte "einen Krieg anzetteln". Wie soll das gehen? Mit der (verweiblichten) Armee, wo Kleidung für schwangere Soldatinnen und Kitaplätze so wichtig sind? Auch das ist ein Erkenntnisgewinn.

... link  

 
Geringe Hoffnungen auf den Endsieg
Das hat Deutschland nicht von Kriegen abgehalten. Dieses Mal haben wir vermutlich aus der Geschichte gelernt.

... link  


... comment
 
Berechnung
Da die neue oberste Kindergartentante im BMVg schon ankündigte, unter den Generälen und Admiralen mal so richtig aufzuräumen, konnte sich der Inspekteur der Marine schon ausrechnen, "dran" zu sein. Nun konnte er sich aussuchen, ob er das aussitzt und namenlos in die Pension geht, oder ob er es noch mal ordentlich krachen lässt, um seinen Preis für eine sogenannte Nachkriegsverwendung zu erhöhen!

... link  


... comment