Freitag, 9. Dezember 2022
Inmitten der Feinde
Heute im DLF-Frühstücksradio hintereinander zwei Telefoninterviews, erst mit einem Abgeordneten der Gegenpartei, der damit seinen, für ihn hoffentlich, schlechtesten öffentlichen Auftritt gegeben hat, danach ein zackiger SPD-Mann, der Fronten, Narrativ und Maßnahmen absteckt.
Die eingebetteten Journalisten, sagt der, hätten gar nicht vorab informiert zu werden brauchen, das wäre eine Fehlmeldung, die recherchieren ja sowieso.
Kann gut sein, dass der Staat nur die Kulisse für den tiefen Staat gegeben hat, das wäre schlüssig.
Und jetzt müsse die Mitte der Gesellschaft sehen, dass wir in einer rechtsterroristischen Gefahrenlage sind.

Und neu gegenüber der RAF sei, dass der Terror aus der Mitte der Gesellschaft komme.
Da muss es ja mindestens zwei Mitten der Gesellschaft geben, die eine weiß noch nichts davon, das aus der anderen der Terror kommt.

Vielleicht würde der dazu sagen: ja genau. Passt schon, beide Mitten müssen kontrolliert werden.

... link (4 Kommentare)   ... comment