Donnerstag, 29. Dezember 2022
Neue Antiherrlichkeit
Eine Mikrotendenz scheint als neuer Trend lanciert zu werden, nämlich die Entmachtung des Adels.
Was? Adel? Hier?
Ja genau. Er wurde vor hundert Jahren als Stand abgeschafft, und hätte man ihn nicht gehabt, hätte man ihn erfinden müssen. Das ist der Zustand, den wir jetzt haben, wir haben ihn nicht, also erfinden wir ihn, wir, das sind die grünlackierten Kommunisten. Wir haben Pseudorandgruppen, die mitunter aus weniger als einer Person bestehen und als deren Interessenvertretung wir uns aufspielen, wir brauchen eine Fake-Feindgruppe, die als Gefahrenprojektion dient und die zu klein ist, um real wahrgenommen zu werden, was immer wieder zu auffallender Nichtübereinstimmung führt.
Adel, das sind Reichsbürger zum Quadrat, Gegenstücke oder Gegenentwürfe zur Demokratie aus eigener Standessicht.
Mit denen kann man arbeiten.
Von denen werden wir noch hören.

... link (1 Kommentar)   ... comment