Samstag, 17. Dezember 2022
Thrillerstoff
Denken wir uns, wir sind ein Entscheider, ein hoher Offizier bei der Information von Treva, und es ist zu erwarten, dass in einem halben Jahr der Unmut in der Bevölkerung ein noch nicht da gewesenes Ausmaß annehmen würde. Was tun wir?
Wir generieren eine eigene Umsturzverschwörung, wir brauchen dazu Leute, die selber glauben, dafür tauglich zu sein, aber letztlich nicht in der Lage wären, tatsächlich gefährlich zu werden, sollten wir die Kontrolle über sie verlieren.
Dann können wir im Herbst sehen, wer sich dazugesellt, und wir können alle, die gefährlich werden könnten, wegen Demokratieverrates drankriegen, ob sie nun einen demokratisch legitimen Wechsel vorhatten oder nicht.
Womit wir nicht rechnen, ist, dass der Hebst doch nicht heiß wird.
Unsere Pläne, die Verschwörung auffliegen zu lassen, setzen wir trotzdem um, kann ja nicht schaden, gegen den politischen Gegner vorzugehen und ihn mit dem Grund dafür in Verbindung zu bringen.

Falls jemand ein Drehbuch oder einen Thriller schreiben möchte, der Stoff ist frei.

... link (3 Kommentare)   ... comment