Dienstag, 6. Dezember 2022
Höherer Grad der Anfeindung
Eine höhere Stufe des im Radio verbreiteten Hasses ist zu vermelden, mehr als feststellen geht auch nicht.
Der Normalfall ist so was wie heute im DLF-Kalenderblatt, Asylkompromiss vor dreißig Jahren, er wäre wegen ausländerfeindlicher Gewalt geschlossen worden, diese sei daraufhin nur vorübergehend zurückgegangen. So das Geschichts-Narrativ, daran hat man sich ja gewöhnt.

Höhergradige Hörerverhetzung am Vortag; ein Beitrag aus der ''evangelischen Redaktion'' im nicht-öffentlich-rechtlichen Musikprivatfunk, ein Opferbeauftragter wird befragt, weil ja Montag ist. Die Montagsdemonstrationen waren, sagt er, die ganze Zeit rechts-bla-antisemitisch-antitrans oder so was, vor sechs Jahren gegen Flüchtlinge, dann gegen die sogenannte Corona-Diktatur, jetzt gegen Ukraine und für Russland, solche Leute. Und die Polizei schaut weg, die muss geschult werden. Und da müssen Staatsanwälte mitgehen und gleich bei Rechtsverstößen Geldstrafen aussprechen. Geschult werden müssen die natürlich auch.

So stellt er sich das vor.

Alles ist uns gesagt worden.
Wir können nicht nichts gewusst haben.
Aber dass da in der Redaktion, eine ''evangelische'' steht gar nicht auffindbar auf der Seite, nicht die sprichwörtlichen Telefone heißlaufen, das ist das Signal der still duldenden Zustimmung.

... comment

 
Grade wurde indirekt bekannt,
dass Trump wohl recht hatte mit seiner Behauptung, dass die "Wahl" 2020 durch Manipulationen nicht an ihn ging. Ursache dafür waren die Machenschaften der Geheimdienste und Twitter, weil diese sich aktiv bei Twitter und FB einmischten, um die Geheimnisse in Hunter Bindens Laptop zu verhindern. Wäre der Sachverhalt VOR der Wahl bekannt geworden, würde Biden sehr wahrscheinlich keine Mehrheit bekommen haben, so schätzen viele Beobachter. Sooo also funktioniert eine "moderne" Demokratie.

Da wundert es nicht, dass auch in unserer "modernen Demokratie" Dinge geschehen, die bei normaleren Parteien (links vs. rechts) so nicht möglich wären, weil der Wähler noch eine echte Wahl gehabt hätte. Die Ev. Kirche ist als Gottes Wort nicht mehr glaubwürdig, eher als Marx`Wort...

... link  

 
Sind Kirchen glaubwürdig??
Du sollst glauben und nicht denken/hinterfragen! Jesus verwandelte Wasser in Wein und Satan überblickte die Erde vom Berg Sinai aus.
Du sollst glauben, dass die Impfung keine Nebenwirkungen hat.
Immerhin unterscheidet die Sprache den Glauben vom Wissen.

... link  

 
Alles ist möglich
Viktor Orbán in Ungarn und Jaroslaw Kaczynski in Polen gelten in der EU als autokratische Machthaber und als Feinde der Presse- und Meinungsfreiheit.
So die offiziellen Verlautbarungen.

Gleichzeitig droht die EU-Kommission damit, Twitter in Europa abzuschalten, weil nach deren Meinung nicht mehr genug zensiert wird, seit Elon Musk am Drücker ist.

Katarina Barley ist ganz stolz darauf, was mit dem "Digital Services Act" alles möglich ist, um "Hass und Lügen" zu bekämpfen:

https://twitter.com/katarinabarley/status/1599066947299188736

Wie gesagt: Alles ganz offen, alles ist möglich!

... link  

 
+1
Donald J. Trump hätte unter sozusagen normalen Verhältnissen 2016 bis zu 70 Prozent der Wählerstimmen erlangt, weil aber die "Elite" gegen ihn war und sozusagen Alles, zumindest einiges tat, um zu desinformieren, looky here:

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Newspaper_endorsements_in_the_2016_United_States_presidential_election

... konnte er nur vglw. knapp gewinnen.

Die sog. Social Media konnte dann 2020 weiterhin die Menge irreleiten, Elon Musk erlaubt sich zurzeit so aufzuklären.
Denkbarerweise ist die Wahl 2020 auch direkt manipuliert worden, die gegnerische Seite hält ja Trump mit seinen Anhängern und Meinungsmengen für demokratisch illegitim, so dass hier davon ausgegangen wird, dass einiges auch in concreto versucht worden ist i.p. Manipulation dieser Wahl.
Unklar ist der Umfang dieser Manipulation, insbes. auch sog. Briefwahlstimmen meinend.

... link  

 
70% der weißen Männer wählen Trump
Die Demokraten(guter Name) bekommen die schwarzen Stimmen fast komplett. Daher wurde auch die Rassismussau durchs Dorf getrieben. Black Votes Matter! Hillary ist genau da gescheitert

... link  

 
+1
Es ist nicht intuitiv, dass Donald J. Trump 2016 von ca. 63 Millionen Wählerstimmen 2020 auf ca. 74 Millionen Wählerstimmen aufgespeckt, per demokratischer Wahl abgelöst werden konnte.
Der Teufel sozusagen scheint mir im Briefwahlsystem zu stecken.
"Smart Joe" ist auch als Wahl nicht direkt ins Auge springend, attraktiv, sicherlich konnte er die Aktivitäten seines Sohns Hunter in der Ukraine verdecken, weil er sozusagen medial-politisch alles im Griff hatte.
Elon Musk wird hier aufdecken, aber sich wahrscheinlich nur Aggressivität von politisch linker Seite aussetzen, die ihm letztlich wirtschaftlich massiv schaden wird.

... link  


... comment
 
+1
Korrekt und auch ein wenig leidenschaftlich zusammengefasst,
wie ich finde.
MFG
Dr. W

... link  


... comment