Samstag, 17. Dezember 2022
Thrillerstoff
Denken wir uns, wir sind ein Entscheider, ein hoher Offizier bei der Information von Treva, und es ist zu erwarten, dass in einem halben Jahr der Unmut in der Bevölkerung ein noch nicht da gewesenes Ausmaß annehmen würde. Was tun wir?
Wir generieren eine eigene Umsturzverschwörung, wir brauchen dazu Leute, die selber glauben, dafür tauglich zu sein, aber letztlich nicht in der Lage wären, tatsächlich gefährlich zu werden, sollten wir die Kontrolle über sie verlieren.
Dann können wir im Herbst sehen, wer sich dazugesellt, und wir können alle, die gefährlich werden könnten, wegen Demokratieverrates drankriegen, ob sie nun einen demokratisch legitimen Wechsel vorhatten oder nicht.
Womit wir nicht rechnen, ist, dass der Hebst doch nicht heiß wird.
Unsere Pläne, die Verschwörung auffliegen zu lassen, setzen wir trotzdem um, kann ja nicht schaden, gegen den politischen Gegner vorzugehen und ihn mit dem Grund dafür in Verbindung zu bringen.

Falls jemand ein Drehbuch oder einen Thriller schreiben möchte, der Stoff ist frei.

... comment

 
Es gibt noch mehr Stoff
Der Nordstream-Krimi:

Timon Gremmels am 28. September für die Koalition im Rahmen einer „Aktuellen Stunde“ aus Anlass der Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines:
„Es ist völlig gleichgültig, ob Nord Stream 1 und Nord Stream 2 nun Lecks haben, wie diese Lecks entstanden sind, ob das Anschläge waren, wer hinter den Anschlägen steckt, weil aus der einen Pipeline noch nie Gas gekommen ist und es aus der anderen seit Wochen kein Gas mehr gegeben hat. – Das ist völlig irrelevant. Wir brauchen Nord Stream 1 und Nord Stream 2 nicht.“

Wer redet wohl so!? (der Täter)

Ansonsten Zustimmung zum obigen Beitrag. Man wollte den Putsch nicht mehr abblasen, auch als der Herbst kalt blieb.

... link  


... comment
 
Agentenkomödie
Dramaturgisch sollte der Offizier darauf achten, dass der Putsch auch glaubwürdig inszeniert wird.
Dass ein Staatsstreich durchgeführt werden soll, ich erfinde jetzt mal was, mit 25 verhafteten Rentnern und einer Schusswaffe, das klingt sowohl in einem Roman als auch in der Realität unglaubwürdig.

Die Geschichte müsste ein Autor aufwerten, sonst wird es eine Agentenkomödie.

Vielleicht könnte man noch Verbindungen nach Russland initiieren?
Die Verschwörer von Putin fremdgesteuert und finanziert!
Auf die Nachricht warte ich noch.

... link  

 
Reuß kommt angeblich von Rus
Die Rusen (ich nenne sie mal so) waren die Vorfahren der heutigen Russen, Ukrainer und Belarusen.
Der Prinz hat somit russische Gene. Wenn's denn stimmt.

... link  


... comment