Mittwoch, 21. Dezember 2022
Aufgewärmte Kamellen
Andrea Nahles sagt, jetzt als Arbeitsamtschefin, wir haben noch nicht den Spirit Einwanderungsland.
Damit setzt sie eine Tradition der Inkompetenz fort, die eigentlich nicht mehr rhetorisch übermalt werden könnte.
Seit vierzig Jahren ist es Standard, dass wir uns von der Lebenslüge, dass die Gastarbeiter nur zum Gastarbeiten gekommen seien, zu verabschieden haben.
Vor dreißig Jahren hieß es, wenn wir uns erst bekennen, ein Einwanderungsland zu sein, dann. Die CSU sagte: ja, aber kein klassisches.
Vor zwanzig Jahren doppelte Staatsbürgerschaft, damit und weil dann.
Vor zehn Jahren sagte der Bundespräsident, wir müssen uns von der Lebenslüge verabschieden, dass die Gastarbeiter nur und so weiter.
Willkommenskultur, Integrationsbeauftragte, freue mich drauf.

Es sind die ideologischen Konzepte, die es nie bis in die Wirklichkeit schaffen.
Was denn noch? Ach, der Spirit. Gibt bestimmt bald einen Spiritbeauftragten. Für den Anfang einen.
Günstig für die Dame Nahles, dass sie für Spirit nicht zuständig ist und nichts für den Mangel kann.

Soll die Dame Nahles mal in eine zufällig ausgewählte Stadt gehen und den Leuten klarmachen, dass ihnen der Spirit Einwanderungsland fehlt.

... comment

 
Wenn man den Spirit bei dieser
Quote noch nicht hat, wird man es auch nie haben, weil die, von denen dieser Spirit erwartet wird, immer weniger werden.

... link  


... comment
 
Spirit Auswandererland
Der Spirit ist da.

"Im Jahr 2021 wanderten 994.303 Menschen aus Deutschland aus, darunter waren 746.474 Ausländer und 247.829 Deutsche. Auswanderung wird auch als Emigration bezeichnet und ist das Verlassen eines Heimatlandes auf Dauer."(Google)

Interessant sind die knapp 250000 Deutschen bei einer jährlichen Geburtenrate von 700000 (geschätzt, ohne Migranten)

... link  


... comment
 
Helmut Kohl
hat immer klar formuliert: Deutschland ist KEIN Einwanderungsland! 
Die dummen Grünen, allen voran J.Fischer, haben es nicht verstanden und sind damals schon reflexartig auf die Barrikaden gegangen vor Empörung, ob Kohl blind sei für die Realität, haben die gefragt wegen der hier heimisch gewordenen Gastarbeiter.
Um die ging es Kohl aber gar nicht. Es ging um die, die in der Türkei und anderswo auf gepackten Koffern sitzen. Denen hat er das mitgeteilt.
In der Hoffnung, dass möglichst wenige kommen mögen, mit ihrer rückständigen und inkompatiblen Kultur im Gepäck.

Heute regieren die Dummen. Sie quatschen was von "Spirit" und merken gar nicht, dass Sie die ganze dritte Welt hierher einladen.
Dass das zu riesigen Verwerfungen führt, wenn diese Menschen der Einladung folgen, insbesondere auch in den Ländern, die auf der Reiseroute liegen, scheint die rotgrüne Blase nicht zu jucken.

Hauptsache, der Magnet ist auf ON. 
Wir bekommen Menschen geschenkt und schaffen Jobs in der Sozialarbeiterindustrie.

... link  

 
Ich bin mir nicht sicher,
ob die giftgrünen wirklich nur dumm sind. Ich vermute begründet vielmehr, dass die Grünen, die sich nur so nennen, aber eher Rot sind, diese sog. Seerettung und den totalen Zuzug von Ortsfremden betreiben, aus demselben Grund, warum die extrem Linken in den USA die Grenzen nach Mexiko sperrangelweit offen halten: Sie alle wollen den bestehenden Staat von innen zerstören. Links sein heißt "Progressiv" sein, bedeutet: immer on the go. Keine Heimat, keine Familie, keinen Glauben. Was bleibt da noch? Diese Ideologie ist die leibhaftige Dystopie.

... link  


... comment