Donnerstag, 8. Dezember 2022
Totale Glaubwürdigkeit
In einem totalitären System gibt es keine nennenswerte Opposition, aber überall lauernde Umstürzler.

Die Angst der Mächtigen, gestürzt zu werden, verhält sich proportional zum Quadrat der eigenen Unfähigkeit.

Aber das war nicht die Botschaft, auch nicht, wie wenig genügt, um den Mächtigen Angst zu machen, wir sollen nicht einmal so ganz glauben, dass die Umsturzphantasten einen bewaffneten Arm haben.
Glaubwürdig ist, was getan wird. Die Säuberungswelle beginnt, sie besteht diesmal nicht im Parteiausschluss, sondern in dem Ausschluss aus dem Establishment, aus dem Beamtentum, aus den Redaktionen. Herabstufung auf Sanktionen beim Bürgergeld.
Alle verstehen, was mit dem Phantasieverbrechen gemeint ist: Denkt nicht mal dran! Zeigt Konformität!
Die Gerichte werden gar nicht mehr jede Klage gegen Entlassung oder Diffamierung annehmen können, und dann machen es nur noch die, die schon mit guten Leuten besetzt sind.

Aber es dient ja dem Klima.

... comment

 
"Aber es dient ja dem Klima."
Na, dann ist ja gut... Aber dass es sich hier um eine "Säuberungswelle" handelt, hätte ich nicht vermutet. Bisher habe ich das Wort nur im Zusammenhang mit Diktaturen in Büchern gelesen. Aber das Stalin-Niveau haben wir (hoffentlich) noch nicht erreicht, oder?

... link  


... comment
 
Inszenierte Putsche
Röhm und seine SA

"Als Röhm-Putsch werden die Ereignisse Ende Juni/Anfang Juli 1934 bezeichnet, bei denen die Führung der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler die Führungskräfte der Sturmabteilung (kurz SA) einschließlich des Stabschefs Ernst Röhm ermorden ließ. Die nationalsozialistische Propaganda rechtfertigte die Morde mit der Verschwörungstheorie, ein Putsch der SA unter Röhm – der sogenannte Röhm-Putsch – hätte unmittelbar bevorgestanden" (Wiki)

Vermutlich hatte der Führer Angst vor den Mächtigen der SA.
Frau Faeser und ihr Scholz haben eher keine Angst. Oppositionelle sollen Angst haben. Man muss mal sehen, was aus dem Prinz wird. Herr Ballauf sitzt immer noch in Untersuchungshaft. Anklage wegen Unterschlagung oder Steuerhinterziehung.

... link  

 
+1
Oppositionelle sollen Angst haben.
Dieser Verdacht steht im Raum, Frau Faeser, der V-Schutz und das V-Gericht haben zuletzt massiv abgebaut, womit die alte BRD gemeint ist, ein neues System soll entstehen, nicht wahr, große Transformation ohne rote Linien.

... link  

 
Scheint schlüssig, Herr Dr. W.
Vermutlich sollte unter mithilfe von "Corona" und durch die Spritzen, jedoch ohne großes sichtbares Blutvergießen, die "große Transformation" stattfinden. Neue Weltorder und so. Aber leider funktionierten diese Spritzen nicht so wie angekündigt. Wenn sogar Wende-Söder "zurückrudert", wie soll daraus eine neue Weltordnung entstehen? Ironie aus. Aber im Ernst: eine große sozialistisch schöne neue Weltordnung unter Führung Rotchinas und den Sozialisten der USA ist weiterhin angedacht. Wohlfühlen wird sich darin nur die "kaputte" Linke. Wenn nur nicht immer die böse Realität dazwischenkommen würde.

... link  


... comment
 
+1
Ich weiß nicht, was sog. Reichsbürger in der BRD vor hatten, vermutlich lagen eher Verfassungsfeinde vor, die sich in ihren Chat-Gruppen ein wenig verfassungsfeindlich geknödelt haben?!

An sich kennt die liberale Demokratie drei zentrale Leistungsmerkmale:
1.) die Herrschaft des Wahl- oder Staatsvolkes
2.) die friedlichen, ritualisiert erfolgenden Machtwechsel
3.) die Unnötigkeit Feinde des Herrschaftssystems zu verfolgen, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen

... link  


... comment